logo
Bild: shutterstock.com/Tatevosian Yana

Lecker, lecker – Gewinne zum Tag der Honigbiene ein Glas „Gleisgold-Honig“!

Am 18. August ist Tag der Honigbiene. Da können wir den schwarz-gelben Insekten ruhig mal Danke sagen! Nicht nur weil sie so leckeren Honig für uns machen. Sondern auch weil sie die meisten Blumen und Pflanzen bestäuben, an denen wir uns erfreuen und die wir zum Leben brauchen.

Leider finden die Bienen bei uns immer weniger Platz und Giftstoffe machen ihnen das Leben schwer. Dagegen hilft die Bahn! Wie? Indem sie privaten Imkern – also den Menschen, die Bienen züchten, – kostenlos ihre Flächen nutzen lässt, wo sie sich um ihre Bienen kümmern können. Aus den Waben dieser Bienen wird der leckere „Gleisgold-Honig“ gewonnen, den du unten gewinnen kannst!   

Und in diesem Video zeigt Oli dir, wie die Bahn-Bienen leben.

Das Projekt ist Teil von "Das ist grün." Unter diesem Motto fasst die Deutsche Bahn alle ihre Umwelt-Projekte zusammen. Jedes hat eine eigene Nummer. Die Bienen sind Nr. 10. Hier kannst du noch mehr darüber erfahren.

Ja, anzeigen

Mach jetzt mit!

Wir verlosen 50 Gläser (50ml) von dem leckeren "Gleisgold-Honig"! Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“ - viel Glück!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!

CAPTCHA

Bitte trage die Zahlen und Buchstaben des Bildes hier ein, bevor du auf "abschicken" klickst

Image CAPTCHA