logo

Für die Umwelt: Bei der Bahn ist alles grün!

Die Deutsche Bahn macht viel, um die Umwelt zu schützen. Unter dem Motto „Das ist grün.“ versammeln sich jede Menge tolle Projekte. Ein paar davon stellen wir dir hier vor. 

 

Das ist grün. / Bild: Deutsche Bahn AG / Faruk Hosseini

100 Prozent Ökostrom (1/11)

Bahnfahren an sich ist ja schon gut für die Umwelt. Denn ein Zug kann viele Autofahrten ersetzen und damit eine Menge Energie sparen. Seit Anfang dieses Jahres ist es erst recht umweltfreundlich – jetzt fahren alle ICE, ICE und EC-Züge nämlich nur noch mit Ökostrom. 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!