logo

Mein Bruder, der WM-Fußballer

Hast du Geschwister? Stell dir mal vor, dein Bruder wäre ein berühmter Fußballer! Die Ausstellung „Bruderherz, ich bin stolz auf Dich!“ zeigt 11 Brüder und Schwestern von Nationalspielern. In 11 Bahnhöfen in Deutschland.

Die Fußballer-Geschwister haben ihren berühmten Brüdern für die Ausstellung Briefe geschrieben. Avelina, die Schwester von Jérôme Boateng, schreibt zum Beispiel: 
„Ich habe immer bewundert, mit wie viel Leidenschaft und Spaß du deine Mannschaft vor dem Fernseher angefeuert hast. Jetzt bin ich diejenige, die vor dem Fernseher oder im Stadion sitzt und Dich anfeuert. Ich könnte nicht stolzer auf Dich sein. Wie wundervoll zu sehen, dass Du deinen Traum lebst und nicht nur ein großartiger Fußballer bist sondern auch ein grandioser großer Bruder!“ 

Toni Kroos’ Bruder Felix / Bild: WE DO IT PR/Marco Justus Schöler/Dennis Schröder

Felix Kroos (1/3)

Felix ist der Bruder von Toni Kroos, einem der wichtigsten Spieler der Nationalmannschaft. Natürlich wünscht er seinem Bruder alles Gute für die WM. 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!