logo
Mit der Fahrraddraisine auf dem Weg nach Hollenbek © Erlebnisbahn Ratzeburg

Urlaub im Zug: Ferienbahnhöfe

Ferien im Hotel oder auf dem Bauernhof hast du bestimmt schon gemacht. Aber Urlaub in einem Ferienbahnhof?

Hier zeigen wir dir drei dieser besonderen Bahnhöfe in Deutschland. Vielleicht hast du ja Lust, einen davon mit deinen Eltern zu besuchen.

Baumkaffee der Ratzeburg Erlebnisbahn © Erlebnisbahn Ratzeburg

Doppelstocksuite und Baumkaffee (1/6)

Bei der Ratzeburger Erlebnisbahn in Schleswig-Holstein wohnst du in sehr fantasievollen Zugzimmern: in einem ehemaligen Schlafwagen oder in aufgestockten Bahnwaggons mit Balkon, im witzigen Kofferhotel oder im Baumwaggonhotel. Einige Unterkünfte sind am Schmilauer, andere am Hollenbeker Bahnhof. In Ratzeburg gibt es ein Apartment im Bahnhof. Außerdem warten ein Baumkaffee, ein Kickerwaggon und eine Badelok mit Sauna und Whirlpool auf dich.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!