logo
So sieht ein Streckenspiegel am Monitor aus. Er zeigt, wo die Züge gerade sind.

Willkommen in der Kommando-Zentrale

Bei ihrem Besuch des Düsseldorfer Hauptbahnhofs  hat unser Team von Olis Bahnwelt einiges erlebt. Doch einem Geheimnis mussten sie unbedingt noch auf die Spur kommen. 

Irgendwo in dem riesigen Bahnhofsgebäude soll sich die „3-S-Zentrale“ verstecken. „Ganz schön aufregend!“, denkt sich unser Redakteur, „Das klingt nach einem geheimen Kontrollzentrum. Wir müssen unbedingt herausfinden, wofür 3-S steht und was dort geschieht!“  


Begleite unsere Redaktion bei ihrer geheimnisvollen Suche
In der Bildergalerie erfährst du, ob jungebahn das Geheimnis der 3-S-Zentrale lüften konnte.  
 

Ein langer Gang im Düsseldorfer Hauptbahnhof

Wo sollen wir suchen?

So viele Gänge! Wie sollen wir hier bloß herausfinden, wo sich die 3-S-Zentrale versteckt? Ob wir hier richtig sind?

 

 

 

 

 

 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!