logo

Der Steckbrief von KiKA-Moderator André Gatzke

André Gatzke moderiert "Die Sendung mit dem Elefanten", die jeden Morgen um 6.55 Uhr im KiKa zu sehen ist. Hier erzählt er vom Skateboard- und vom Zugfahren, vom Bücherschreiben und von Kinderträumen.

Name: André Gatzke
Alter: 42
Beruf: Moderator, Synchronsprecher, Autor

Wie sieht ein ganz normaler Tag bei dir aus?
Bei mir sieht jeder Tag anders aus! Mal bin ich im Studio beim Dreh, mal bei Synchronsprecher-Aufnahmen, mal stehe ich auf der Bühne, schreibe Bücher…

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Skateboard und Fahrrad fahren, Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Trampolin springen, ins Kino gehen.

Weißt du noch, was du während der Grundschule werden wolltest?
Tierarzt, Lehrer, Feuerwehrmann und Polizist – und geworden bin ich alles, da ich immer in unterschiedliche Rollen im Studio und auf der Bühne schlüpfen darf.

Worauf bist du stolz und was möchtest du noch erreichen?
Stolz bin ich auf meine Kinder – und vielleicht werden es auch noch mehr…

Bist du gerne unterwegs auf Reisen?
Ich liebe es! Und lieber bin ich mit dem Zug als mit dem Flugzeug unterwegs.

Was machst du, damit dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird?
Lesen, lernen, Filme gucken, Hörbücher und Musik hören, mit Unbekannten sprechen – und dann ist man auch schon ganz schnell da!

Was hast du auf Reisen unbedingt immer dabei?
Egal wie lange ich weg bin, ich habe immer ein Kopfkissen dabei!

Gibt es ein Lied, das du gerade besonders gerne hörst, wenn du unterwegs bist?
Mit meinen Kindern zusammen alles von „3 Berlin“ und dem Album „Nicht von schlechten Eltern 2“.

Kannst du dich an ein besonderes Erlebnis unterwegs erinnern?
Auf einer Zugfahrt habe ich mal mit einer ganzen Berufsschulklasse Spiele aus meinem Buch gespielt. Das war toll!

Deine Grüße an unsere Leser:
Ich wünsche allen Lesern eine gute Fahrt – und sprecht während der Fahrt einfach mal mit Eurem Nachbarn!

*** "Die Sendung mit dem Elefanten" könnt ihr auch auf der Elefanten-Internetseite oder der Elefanten-App anschauen! ***

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!