logo
Bahnhofsmanagerin; Bild: DB AG/ Kolja Kärcher

Alles im Griff

Bahnhofsmanagerin Christine Kromke hat jeden Tag viel zu organisieren. Sie ist dafür verantwortlich, das an ihrem Bahnof alles wie am Schnürchen läuft. Im Interview fragt Oli, was genau man dabei alles beachten muss.

1. Was macht dir an deinem Beruf am meisten Spaß?

Das kein Tag wie der andere ist und ich täglich mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun habe. Mal muss ich mit Mitarbeitern reden, mal mit denen, die ein Geschäft im Bahnhof haben, oder mit den Fahrgästen.

2. Was ist für dich ganz besonders an der neuen Strecke Berlin-München?

Klasse ist, dass Erfurt dank der neuen Strecke plötzlich viel wichtiger geworden ist. Stell dir vor, doppelt so viele der superschnellen ICE-Züge halten jetzt hier!

3. Welchen Gegenstand brauchst du jeden Tag bei der Arbeit?

Ohne mein Smartphone geht fast gar nichts! Denn damit kann ich alles super schnell regeln, kurze E-Mails oder Nachrichten beantworten und ich bin immer erreichbar.

Erfurter Bahnhof; Bild: DB AG/ Christian Bedeschinski

Erfurter Bahnhof (1/1)

So sieht der Bahnhof aus, um den Christine Kromke sich kümmert.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!