logo
Der neue ECx / Bild: Deutsche Bahn AG/Tricon AG; Grafik: Titus Ackermann

Der neue ECx kommt

Die Bahn hat jetzt schon viele tolle Züge. Bald kommen neue Intercity-Züge dazu. Sie werden noch moderner, bequemer, sicherer und umweltfreundlicher sein. 2023 kommen die neuen Züge: im Augenblick heißen sie noch ECx. Den ECx gibt es noch nicht als echten Zug. Aber als Computer-Animation! Wir können dir also schon mal zeigen, wie er aussehen wird... 

EXc / Bild: Deutsche Bahn AG/Tricon AG

So sieht der neue Zug aus (1/6)

So wird der ECx von außen aussehen, wenn er zum Beispiel ab 2023 zwischen Berlin und Amsterdam hin und her fährt. Ganz schön modern, oder?

Er kann 230 Stundenkilometer schnell fahren und bis zu 17 Reisenwagen haben. 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!