logo
Sicherheitskraft; Bild: DB AG

Die Helfer in Gelb

Du erkennst die Sicherheitskräfte an ihren gelben Westen. Sie helfen dir immer weiter und achten darauf, dass dir am Bahnhof nichts passiert. Auszubildene Evelina Meloni erzählt Oli im Interview, dass es in ihrem Beruf als Sicherheitskraft aber auch mal zu brenzligen Situationen kommen kann.

1. Was macht dir an deinem Beruf am meisten Spaß?

Dass ich jeden Tag vielen Menschen aus den verschiedensten Kulturen helfen und ihre Fragen beantworten kann. Super finde ich auch, dass man immer im Team zusammenarbeitet, es wird also nie langweilig!

2. Welchen Gegenstand brauchst du unbedingt jeden Tag bei der Arbeit?

Meine gelbe Sicherheitsweste. Die habe ich immer an, denn in meinem Beruf kann es auch mal etwas brenzlig werden.

 

Sicherheit am Bahngelände; Bild: DB AG/ Christian Bedeschinski

Sicherheit am Bahngelände (1/2)

Die Sicherheitskräfte schauen auch außerhalb des Bahnhofs, dass alles in Ordnung ist. Um schneller unterwegs zu sein, benutzen sie Segways.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!