logo
So spannend ist die Eisenbahngeschichte; Bild: DB/Thomas Gronle

Die neue LeseLok ist da: Von Opa Adler zum ICE

Wie sah eigentlich die erste Eisenbahn aus? Das uns noch viel mehr beantwortet dir die neue LeseLok. Denn im neuen Kindermagazin der Bahn dreht sich alles um die Geschichte der Eisenbahn in Deutschland.

Warst du schon mal im DB Museum in Nürnberg? Dort kannst du die Geschichte der Eisenbahn an spannenden Stationen interaktiv erleben und mit dem KIBALAExpress durch das 1.000 Quadratmeter große Kinderbahnland fahren. Oli hat für euch Jenny Müller vom DB Museum interviewt und es gibt wieder lustige Abenteuer mit dem kleinen ICE und viel Lese- und Rätselspaß! Hier zum Herunterladen!

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!