logo
LeseLOK und miniLOK; Bild: DB AG

Die neue LeseLOK und miniLOK!

Jetzt wird gefeiert – in der neuen LeseLOK und miniLOK! Zehn Jahre tolle Kinderangebote in den Zügen der Deutschen Bahn: Ein guter Grund zum Feiern, finden wir. Wie das aussieht, entdeckt ihr in den neuen Ausgaben der LeseLOK und der miniLOK.

Zehnsationell – vom Zug der Zukunft bis zu tollen Museumsschätzen: In der brandneuen LeseLOK gibt es diesmal besonders viel zu entdecken. Zum Beispiel zehn tolle Dinge für Kinder, die dich auf deiner Zugfahrt erwarten. Und noch viele andere Zahlen zum Staunen: Weißt du, wie viele Gleise in Deutschland liegen? Oder wie viele Züge täglich darüber rollen? Nach dem Lesen bestimmt! Außerdem präsentiert das Eisenbahnmuseum seine größten Schätze und du lernst schon jetzt den Regionalzug der Zukunft kennen. Das Magazin nimmt dich aber auch mit in die weite Welt – etwa zu besonders aufregenden Bahnstrecken auf fernen Kontinenten. Und vieles mehr! (Für Kinder ab 7 Jahren)

Geburtstag feiern mit dem kleinen ICE und seinen Freunden und Freundinnen: Die neue miniLOK ist diesmal eine ganz besondere Ausgabe. Es dreht sich nämlich alles, wirklich alles um den kleinen ICE und seine Freunde und Freundinnen. Von Opa Adler bis zu Günni Güterzug. Das ist deine Chance, sie alle miteinander noch ein bisschen besser kennenzulernen. Ein Blick oder zwei ins Heft genügen, hier werden sie dir vorgestellt. Sogar mit ihrem Geburtstag! Dazu gibt es jede Menge Rätsel und Ideen zum Malen und Zeichnen und eine lustige Geschichte – mit vielen Bildern und von vorn bis hinten gereimt. Ein Gedicht also. Vielleicht willst du es auswendig lernen? (Für Kinder ab 3 Jahren)

 

Inhaltsverzeichnis LeseLOK; Bild: DB AG

Das ist das Inhaltsverzeichnis der neuen LeseLOK.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!