logo
Bahn-Memo Welt der Bahn; Bild: DB AG/ Titus Ackermann

Die spannende Welt der Bahn

Bei der Bahn ist immer etwas los! Es gibt viel zu entdecken und zu erleben:

Du siehst die vielen Mitarbeiter bei der Arbeit, wie zum Beispiel den Lokführer oder den Schaffner. Sie sorgen dafür, dass du und all die anderen Reisenden immer sicher am Ziel ankommen. In den riesigen vollen Bahnhöfen werden Menschen verabschiedet oder jubelnd an den Bahnsteigen begrüßt. Auch die Mengen an Waren und Güter, die jeden Tag durch Güterzüge, LKW´s, Containerschiffe und Flugzeuge rund um die Welt transportiert werden, sind ein Teil der Bahn.

Schau doch mal, ob dir die Situationen aus dem Spiel Bahn-Memo Motive bekannt vor kommen...

 

Bahn-Memo-Karte Ankunft am Bahnhof; Bild: DB AG/ Titus Ackermann

Ankunft am Bahnhof (1/12)

Die Bahn verbindet Menschen. Das Schönste ist es, wenn du nach einer langen Reise am Bahnhof mit großem Jubel von deiner Familie oder Freunden empfangen wirst. 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!