logo
© DB AG/ Thomas Herter

Ein Koffer allein auf Reisen

250.000 Reisende besuchen jeden Tag den Hauptbahnhof Düsseldorf. Und mit ihnen auch jede Menge Handtaschen, Rucksäcke und Koffer. Da kommt es auch mal vor, dass beim Aussteigen oder am Bahnsteig ein Gepäckstück vergessen wird.

„Oh nein, wo ist mein Koffer?“
So ist es auch unserem Redakteur ergangen: Er ist am Bahnhof Düsseldorf ausgestiegen und weil er es so eilig hatte, hat er seinen Koffer im Zug vergessen! Reist jetzt sein Koffer ganz allein durch Deutschland? Das geht natürlich nicht! Unser Redakteur hat sich auf die Suche nach seinem Koffer gemacht:

 

Das Fundbüro am Bahnhof

Am Bahnhof Düsseldorf hat unser Redakteur nachgefragt: „Verlorengegangene Koffer? Fragen Sie doch mal im Fundbüro der Deutschen Bahn!“ Dem Tipp des DB Mitarbeiters sind wir natürlich gefolgt. Und wirklich: Gleich neben den Schließfächern befindet sich die sogenannte Fundstelle. Sie ist eine von mehr als 80 Fundstellen der Deutschen Bahn in Deutschland.

 

 

 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!