logo

Ein riesiger Kamin für den LEGO-Hauptbahnhof

Das höchste Gebäude des Berliner Hauptbahnhofs ist der Kamin. Er war beim Bau zuerst fertig. Und so ist es jetzt auch bei der Miniatur-Version des Hauptbanhofs im LEGOLAND® Discovery Centre: Der Kamin steht schon mal!

Der echte Kamin-Turm ist beeindruckende 55 Meter hoch – allein das Logo der Deutschen Bahn darauf ist 7 mal 5 Meter groß! Der Kamin ist dazu da, die Tiefgarage und den Tiergartentunnel des Banhofs zu entlüften. Das LEGO®-Modell des Kamins ist 1,20 Meter hoch und aus 10.000 LEGO®-Steinen gebaut. Es kann jetzt im echten Hauptbahnhof besichtigt werden. 

Das ist er: der Kamin (1/4)

Der hohe Turm, auf den der Pfeil zeigt, ist der Kamin vom Berliner Hauptbahnhof. 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!