logo
Joshua und seine Mama am Fahrkartenautomaten © DB AG/Friedrich

Frag Oli: Warum ist der Münzschlitz so weit oben?

Joshua ist drei und ärgert sich, weil er die Münzen nicht allein in den Fahrkartenautomaten stecken kann. "Warum ist der Schlitz denn so weit oben?", möchte er von Oli wissen und hat seine Mama eine Mail an Olis Bahnwelt schicken lassen. 

Wenn du auch eine Frage hast, dann schreib doch an oli@deutschebahn.com. Dann beantwortet Oli sie dir hier.

Jetzt aber zum Fahrkartenautomaten und dem Münzschlitz:

Hier oben ist der Münzschlitz des Fahrkartenautomaten © DB AG/Friedrich

Was Münzen im Automaten erleben (1/5)

Lieber Joshua, wenn du eine Münze in den Fahrkartenautomaten steckst, dann beginnt für sie eine längere Reise. Und weil sie immer nur nach unten fallen kann, ist der Schlitz eben ganz weit oben.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!