logo
ICE 1, Regionalzug und S-Bahn: Alle diese Züge gehören zur DB © DB AG/Christian Bedeschinski

ICE und "Hamsterbacke": Bekannte Züge der Bahn

Bist du schon mal mit der "Hamsterbacke" gefahren oder mit dem "Wal"? Nein? Aber bestimmt schon mit einem ICE oder der S-Bahn. Oli zeigt dir die bekanntesten Züge der DB. Schau mal, welche du kennst.

Die ICE-Familie: ICE 1, ICE 2, ICE 3 und ICE 4 - es fehlt der ICE T © DB AG/Kai Michael Neuhold

Die schnellsten Züge Deutschlands (1/11)

Sie sind weiß, haben einen roten Streifen und fahren mit 230 bis 330 km/h schneller als alle anderen Züge der DB: die ICE. Der erste Intercity-Express - also ICE - fuhr 1991. Heute gibt es eine ganze ICE-"Familie", zu der ICE 1, ICE 2, ICE T, ICE 3 und jetzt auch der ICE 4 gehören.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!