logo
Noah's Train Aktion / Bild: Deutsche Bahn AG / Michael Neuhaus

Neues von Noah's Train: Gestalte deinen eigenen Container!

Hast du schon mal was von Noah's Train gehört? Das ist ein bunt bemalter Güterzug, der durch ganz Europa fährt und darauf aufmerksam macht, dass es sehr viel umweltfreundlicher ist, auf Schienen zu fahren als auf der Straße. Gerade ist er wieder auf Tour durch Deutschland mit der Aufschrift "Kinder fürs Klima"!

Dieses Mal haben Kinder die Chance, Container zu bemalen - in Leipzig, München, Berlin, Oberhausen und Mannheim.

Gestalte deinen eigenen Container

Weil nicht jeder mit seiner Klasse einen echten Container bemalen kann, hast du hier die Chance einen Container aus Papier zu gestalten. Hast du eine Idee, wie du dir den perfekten "Kinder-fürs-Klima-Container" vorstellst? Dann lade dir den Bastelbogen herunter, druck ihn aus, gestalte einen Container und lade unten dein Bild hoch. 

Zu gewinnen gibt es 10 Fußbälle aus der aktuellen DB-Kollektion.

Ja, anzeigen

Schick uns deinen Container für Noah's Train!

Mal ein Bild und zeig uns, wie du dir den perfekten Container für Noahs Train vorstellst. Die kreativsten Einsendungen können jeweils einen der beliebten DB-Fußbälle gewinnen. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus, lad das Bild hoch und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!

8 + 2 =