logo
Bild: DB AG

Restaurantleiter auf Schienen

Er ist für die Speisen und Getränke an Bord zuständig. Bartosz Borowicz ist Restaurantleiter im Bordrestaurant. Oli hat sich erkundigt, was er alles zu tun hat:

1. Was macht dir an deinem Beruf am meisten Spaß?

Mir macht es Spaß, den Leuten jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Außerdem sehe ich viel von Deutschland und auch von den angrenzenden Ländern, wie zum Beispiel Österreich oder Schweiz.

2. Was ist für dich ganz besonders an der neuen Strecke Berlin-München?

Die neue Strecke bringt uns mehr Fahrgäste und ist super schnell. Und wusstest du, dass sogar Fliegen langsamer von Stadtmitte zu Stadtmitte ist?

3. Welchen Gegenstand brauchst du unbedingt jeden Tag?

Meinen großen Geldbeutel. Den habe ich immer dabei, damit direkt bei mir bezahlt werden kann.

Bordrestaurant; Bild: DB AG/ Oliver Lang

Bordrestaurant

So modern sehen die Bordrestaurants im ICE 4 aus.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!