logo
Der Weltmeisterzug von 1954; Bild: DB Museum Nürnberg

So fuhren die Fußball-Weltmeister 1954

Oli im Fußball-Fieber! Hier erzählt er euch, wie die Fußball-Weltmeister 1954 nachhause gefahren sind.

Der Weltmeisterzug von 1954; Bild: Historische Sammlung DB AG; Christoph Müller

Der Weltmeisterzug von 1954 (1/4)

So sah er aus, der Weltmeisterzug. Dunkelrot und beige. Er wurde gemeinsam mit den Fußball-Weltmeistern von 1954 berühmt :-)

Wer es ganz genau wissen will: Es handelt sich um ein Fahrzeug der Baureihe VT 08. Sie wurden erstmals 1952 als Diesel-Schnelltriebwagen der Deutschen Bundesbahn gebaut.

 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!