logo
Oli am Wagenreihungsplan © DB AG

Wie findet Oli seinen Platz im ICE?

Oli will verreisen und hat einen Platz reserviert. Er will gleich in den richtigen Wagen einsteigen. Denn ICE-Züge sind ganz schön lang: bis zu 400 Meter. Aber wo hält sein Wagen wohl? Oli weiß sich zu helfen. Schau mal, wie er das macht.

Oli mit seiner Sitzplatzreservierung © DB AG

Die Sitzplatzreservierung (1/12)

Oli hat im DB Reisezentrum einen Platz für "seinen" Zug reserviert. Da steht nicht nur die Nummer des Zugs drauf, sondern auch die Nummer des Wagens und die Platznummer. 

 
Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!