logo

Der Steckbrief von Hedda Erlebach

Hedda Erlebach, die deutsche Schauspielerin und Hauptdarstellerin von „Hexe Lilli rettet Weihnachten“, stellt sich den Fragen der Redaktion.

Name: Hedda Erlebach

Alter: 11

Beruf: Schülerin und Schauspielerin

1. Wie sieht im Moment ein ganz normaler Tag bei dir aus?

An drei Tagen in der Woche beginnt bei mir um 8 Uhr die Schule. An den anderen beiden Tagen habe ich morgens zuerst Eiskunstlauftraining. Der Unterricht geht dann bis mittags oder nachmittags. Danach folgt die zweite Trainingseinheit. Meist bin ich dann 19 Uhr zu Hause, mache Hausaufgaben und ruhe mich aus. Gegen 21.30 Uhr geht bei mir das Licht aus.

2. Würdest du dir wünschen auch im echten Leben zaubern zu können, so wie Hexe Lilli?

Klar, das wünscht sich doch jedes Kind!

3. Was war der lustigste Moment beim Filmdreh zu „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ ?

Besonders lustig waren die Drehpausen, in denen ich mit meiner Betreuerin und meinem Coach immer viel Quatsch gemacht habe.

4. Hektor ist ja im Film dein treuer Begleiter - wer ist das in deinem wahren Leben?

Natürlich meine Familie, die mich bei allem unterstützt und meine besten Freunde.

5. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Welche Hobbys hast du?

Ich lese gern, außerdem gehe ich gern Segeln und Reiten und spiele Klavier.

6. Was möchtest du später mal werden?

Ich bin noch auf der Suche nach einem Beruf, der Literatur, Sport und Schauspielerei verbindet.

7. Worauf bist du heute stolz und was möchtest du in Zukunft noch erreichen?

Ich bin stolz darauf, dass ich die Lilli spielen durfte und hoffe, dass ich auch weiterhin die Schule, meinen Sport und die Schauspielerei gut unter einen Hut bekomme.

8. Was machst du, damit dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird?

Ich höre Musik, lese oder spiele mit meiner kleinen Schwester, wenn sie dabei ist.

9. Was darf auf keinen Fall in deinem Reisegepäck fehlen?

Meine Kopfhörer, ein gutes Buch und Schokolade.

10. Gibt es ein Lied, das du besonders gerne hörst, wenn du unterwegs bist?

„Lush Life“ von Zara Larsson. 

11. Hattest du unterwegs mal ein ungewöhnliches Erlebnis oder eine besondere Begegnung auf einer deiner Reisen?

Bisher hat meist alles ziemlich reibungslos geklappt. Einmal war ich im gleichen Flieger wie Moderatoren von KIKA Live.

12. Deine Grüße an unsere Leser?

Ich wünsche euch viel Spaß im Kino bei Lillis Weihnachtsabenteuer und sende euch magische Grüße!


Die neuesten Interviews mit deinen Lieblingsstars findest du unter "Unterwegs mit deinen Stars"!

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!