logo
Spiel, Spaß und Erfrischung im kühlen Nass / Foto:  Janko Ferlic, stocksnap, CC O

Oli besucht die schönsten Badeseen in Deutschland

Endlich Sommer, Sonne, Ferien! Wer sehnt sich bei der Hitze nicht nach Spiel, Spaß und Erfrischung im kühlen Nass. Aber muss es dafür immer Urlaub am Meer sein? Oder ein Besuch im viel zu vollen Freibad? Nein! In Deutschland gibt es überall viele schöne Seen. Oli hat die schönsten für euch besucht und seine Top 10 zusammengestellt.

Der Edersee - ein See wie aus dem Bilderbuch / Foto: Axel Hindemith, Wikimedia Commons

Der Edersee - ein See wie aus dem Bilderbuch (1/10)

Der Edersee ist der zweitgrößte und bestimmt der schönste Stausee in Deutschland. Er liegt in Hessen, mitten in einem Gebirge. Es gibt dort ganz viele spannende Wassersportangebote: Kanu fahren, Segeln, Surfen, Wasserski, ... Und einen tollen Wasserspielplatz! Außerdem gibt es einen Fahrradweg, auf dem man um den ganzen See fahren kann. An kälteren Tagen könnt ihr das Schloss Waldeck besuchen, von dem aus man über den ganzen See schauen kann.

*** Nächster Bahnhof: Nationalparkbahnhof Vöhl-Herzhausen *** 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!