logo
Das Wildpferd-Fohlen aus dem Naturschutzgebiet der Deutschen Bahn © Deutsche Bahn AG / Matthias Mähliß

Wie soll dieses süße Fohlen heißen?

Die Deutsche Bahn hat nach einem Namen für das neue Wildpferd-Baby aus dem Naturschutzgebiet gesucht. Vielen, vielen Dank für die tollen Vorschläge! Jetzt steht der Gewinner fest: Das Fohlen heißt RAJA! Vorgeschlagen hat den Namen der Naturkindergarten am Wendelberg. - Wenn ihr mögt, könnt ihr das Fohlen auch als Ausmalbild herunterladen.  

Das Wildpferd-Fohlen aus dem Naturschutzgebiet der Deutschen Bahn © Deutsche Bahn AG / Matthias Mähliß

Ein Überraschungsfohlen (1/3)

Bei Aschaffenburg gibt es ein riesiges Naturschutzgebiet. Dort hat die Deutsche Bahn eine riesige Pferdekoppel angelegt, damit die Natur sich frei entfalten kann. Dort leben auch Wildpferde. Vor ein paar Tagen wurde ein Fohlen geboren - ein Überraschungsbaby! Niemand wusste, dass die Stute Philippa schwanger war. Sie kam letztes Jahr aus einem Zoo in Münster. Jetzt ist das niedliche Fohlen da und braucht einen Namen. Einen Mädchennamen mit R - die Anfangsbuchstaben der Pferdenamen ändern sich nämlich jedes Jahr. 

Ja, anzeigen