logo

Der Steckbrief der Sängerin Hanna Batka

Die Sängerin Hanna Batka aus Berlin startet mit ihrem Song "We are" aus dem aktuellen Werbespot der DB gerade richtig durch. Mit Oli hat sie über genau diesen Song, ihre Tour mit Christina Stürmer und ihre Gitarre, die immer dabei sein muss, gesprochen.

Hanna Batka wird neben den LochisBürger Lars Dietrich, der Band 3Berlin, Namika und vielen weiteren Stars auch beim GEOlino-Live am 25. August 2019 in Berlin auf der Bühne stehen. Mehr Infos dazu und die Chance, Tickets zu gewinnen, findest du hier.

Name: Hanna Batka

Alter: 20

Beruf: Sängerin

Macht es dir Spaß, Musik zu machen?

Ja, sehr. Es ist einfach schon immer mein Hobby gewesen und ich mache es einfach super gerne in meiner Freizeit.

Was bedeutet dir der Song „We are“?

Der Song „We are“ bedeutet mir eine Menge. Er hat es mir ermöglicht, einen großen Schritt weiter zu kommen. Ich werde im Radio gespielt und mein erstes Musikvideo ist online! Das war schon immer ein Traum von mir. 

Wie sieht ein ganz normaler Tag bei dir aus?

Ein normaler Tag fängt bei mir meist so an: Ich wache mit super guter Laune auf, weil alles gerade so super läuft. Dann wecke ich meinen kleinen Kater und meine Freundin, weil ich immer als erste wach bin. Als nächstes machen wir uns und unserem Kater etwas zu essen und frühstücken zusammen. Ich geh super gerne, wenn es das Wetter erlaubt, an den See, weil ich die Natur liebe und dort auch meine Inspiration für neue Songs finde. Wenn das Wetter nicht so warm ist, schnappe ich mir meine Gitarre und übe für meine nächsten Auftritte oder mache ein neues Video für Instagram. Meistens lasse ich dann meinen Tag so ausklingen, dass ich mit meiner Freundin was leckeres koche und wir zusammen essen und TV schauen bis wir müde sind. 

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Am liebsten unternehme ich etwas mit meinen Freunden und meiner Freundin. Entweder gehen wir raus in einen Park und jeder holt sich etwas leckeres zu trinken oder wir machen einen gechillten Abend, kochen etwas und essen dann während wir etwas auf Netflix schauen.

Weißt du noch, was du während der Grundschule werden wolltest?

Als ich in der Grundschule war wollte ich immer das werden, was meinte Mutter ist: Violistin. Ich fand es immer so unglaublich, wie sie jeden Tag die Energie aufgebracht hat, um stundenlang zu üben, wo ich schon nach den Hausaufgaben kaputt war. 

Worauf bist du stolz und was möchtest du noch erreichen?

Ich bin stolz darauf, dass ich daran festhalte, dafür zu kämpfen, dass mein Traum war wird! Ich habe jetzt meinen Plattenvertrag, erstes Musikvideo und war als Voract von Christina Stürmer auf Tour. Darauf bin ich super stolz!

Bist du gerne unterwegs auf Reisen?

Ja, ich reise sehr gerne. Durch meinen Job bin ich super viel in Deutschland unterwegs. Und ich finde es immer wieder spannend, neue Gegenden zu entdecken. Ins Ausland und vor allem in warme Länder zieht es mich aber auch sehr, weil ich die Unterwasserwelt liebe und super gerne schnorchel. 

Was machst du, damit es dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird?

Damit mir auf langen Reisen nicht langweilig wird, habe ich immer meine Kopfhörer dabei, ich drücke auf Play und tauche in meine Musikwelt ab. Von Ed Sheeran bis zu Capitel Bra findet man alles auf meiner Playlist. Aber ich beschäftige mich auch viel damit, neue Songs zu finden, die mein neuer Ohrwurm werden. 

Was hast du auf Reisen unbedingt immer dabei?

Was immer dabei sein muss, wenn ich losziehe, ist meine Gitarre. Damit ich sie immer parat habe, falls mir etwas Neues einfällt für einen Song. Sonst ist mein Trockenshampoo ein Muss und meine Handcreme. 

Deine Grüße an unsere Leser:

Hey, schön, dass wir uns jetzt hoffentlich ein bisschen mehr kennen lernen! :)

Ich kann jeden von Euch nur ermutigen auch selber ein bisschen Musik zu machen oder Texte zu schreiben oder kreativ zu werden … Das macht total Spaß!!

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!