logo

Der Steckbrief vom Schauspieler Christoph Maria Herbst

Vielleicht kennt ihr den Schauspieler Christoph Maria Herbst? Seine Stimme hört man in dem Hörspiel Hui Buh oder in vielen Animationsfilmen. Er hat bei der Konferenz der Tiere, Horton hört ein Hu! und Urmel aus dem Eis verschiedene Figuren synchronisiert. Das heißt, er hat ihnen seine Stimme geliehen.

Name: Ich bin der Christoph. Der Christoph Maria Herbst.

Alter: Schon 53.

Beruf: Schauspieler. Synchronsprecher. Hörbucheinleser. Autor.

Wie sieht ein ganz normaler Tag bei dir aus?

Wenn ich gerade einen Film mache: 5 Uhr aufstehen, wach werden, um 6 Uhr in der Maske sein, bis ca. 19 Uhr drehen, hundemüde um 22 Uhr ins Bett. Wenn ich grad nicht arbeite: Ausschlafen, ausschlafen, ausschlafen.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Fahrrad fahren, schwimmen, wandern.

Weißt du noch, was du während der Grundschule werden wolltest?

Ich schwankte zwischen Astronaut, Zirkusdirektor und Tierarzt.

Worauf bist du stolz und was möchtest du noch erreichen?

Ich finde es gut, dass ich Schauspieler geworden bin, obwohl mich keine Schauspielschule aufgenommen hat. Und erreichen möchte ich immer den Zug, den ich mir ausgesucht habe, damit alle Termine klappen :-)

Bist du gerne unterwegs auf Reisen?

Sogar sehr gerne. Man lernt andere Menschen kennen, kommt zu sich, obwohl man woanders ist, und genießt.

Was machst du, damit dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird?

Ein gutes Buch, ein aufgeladenes Telefon und eine Mütze voll Schlaf mitnehmen.

Was hast du auf Reisen unbedingt immer dabei?

Taschentücher. Zahnbürste. Fahrschein.

Kannst du dich an ein besonderes Erlebnis unterwegs erinnern?

In Indonesien hat mich ein kleiner Elefant mit Wasser vollgerüsselt. Im Flugzeug hat mir eine Frau einen Teller Suppe über die Hose gegossen. Und in Indien regnete es in den Zug rein durch das Dach und ich wurde nass. Tja, ich bin ein Wassermann.

Deine Grüße an unsere Leser:

Herzliche Grüße an alle und hoffentlich sehen wir uns mal unterwegs.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du Kinotickets und eins von zehn Fanpaketen gewinnen möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!

2 + 5 =