logo
Buchcover: ABC-Vorlesegeschichten Fußball

Duden: ABC-Vorlesegeschichten Fußball

Mit Fußball buchstabieren lernen? Probieren kann man’s ja mal! Und falls es mit dem Lerneffekt nicht klappen sollte, machen die kleinen Buchstabengeschichten trotzdem Spaß.

Also: Alle Achtung, Abdullah – da hast du direkt nach dem Anpfiff richtig losgelegt. Allerdings sicher auch nicht besser als Belinda, die mit Bobo und Benny bei den Bensheimer Bambini kickt. Oder Carlos, der sich auf englische Ball-Begriffe eingeschossen hat und sicher mal Champion wird und den Cup nach Hause holt. Und ob es dann in der Folge um Donaldo, den Dribbelkönig, ein frustrierendes Null zu Null, O-Beine in der Oberliga oder die berüchtigte Zitterpartie geht – die Verbindung von kleinen Geschichten mit großen Buchstaben, bunten Bildern, Rätseln, Suchspielen und Sachwissen punktet auf jeden Fall. 

Duden, 2014, 32 S., ISBN 978-3-7373-3170-8, ab 6 Jahren

 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!