logo
Die Dampflok Emma erlebt mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer viele Abenteuer © Augsburger Puppenkiste / Elmar Herr

Emma und Thomas machen Dampf: Loks in Filmen

Als echter Zugfan guckt Oli natürlich am liebsten Filme, in denen Züge oder Loks vorkommen.

Hier stellt er dir einige seiner Lieblingsfilme vor. Schau sie dir mal an. Vielleicht kennst du den einen oder anderen auch. Oder hast du selbst einen Lieblings-Zugfilm? Dann schreib an oli@deutschebahn.com und stell ihn uns vor.

Thomas, die kleine Lokomotive mit Ashima, der hübschen Lok aus Indien © Mattel

Die sprechenden Züge der Insel Sodor (1/4)

Die Abenteuer, die Thomas und seine Freunde auf der Insel Sodor erleben, sind in vielen Serien und Kinofilmen zu sehen. Hier sind die Lokomotiven die Stars. Zu den vielen Freunden der Tenderlok Thomas gehört auch Ashima, die bunte Lok aus Indien.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!