logo
Adam lernt die Bewohner des Waldes kennen

Ganz schön mutig - Interview mit Bigfoot Junior

Im Film "Bigfoot Junior" begibt sich Adam auf die Suche nach seinem Papa. Wie seine Reise war, was er dabei gelernt hat und weitere spannende Dinge erzählt er uns in einem Interview.

Du hast dich ganz alleine auf die Suche nach deinem Papa gemacht, in einem unheimlichen Wald. Hattest Du keine Angst?

Natürlich war ich am Anfang etwas ängstlich, weil ich nicht wusste, was mich im Wald erwartet. Aber ich wollte unbedingt meinen Vater finden und habe nicht daran gedacht aufzugeben.

Was war der spannendste Moment auf deiner Reise?

Ich musste mich heimlich auf den Weg in den Wald machen, und der war ganz schön weit. Also habe ich einen Lastwagenfahrer gefragt, ob er mich ein Stück mitnehmen kann. Das ist ganz schön gefährlich, aber zum Glück war er sehr nett und hat mich mitfahren lassen.

Dann hast Du deinen Vater gefunden: Bigfoot. Nicht gerade der typische Papa – wie war deine erste Reaktion?

Am Anfang dachte ich, dass er ziemlich komisch ist. Er ist einfach ganz anders als alle Eltern, die ich kenne. Dann hat er mir aber seine Superkräfte gezeigt – supercool!

Was ist toll an deinem Papa?

Obwohl wir uns so lange nicht gesehen haben, würde er alles für mich tun. Er kann mir viel beibringen, zum Beispiel richtig schnell zu laufen. Ich finde, ich habe den besten Papa der Welt!

Du hast nicht nur deinen Vater gefunden, sondern auch deine besondere Fähigkeit, mit Tieren zu reden. Wenn wir alle Tiere verstehen könnten, wäre die Welt dann eine andere?

Wir Menschen müssten erst lernen, noch besser zuzuhören. Dann wären wir auch viel netter zu allen Tieren. Manche von ihnen sind auch ziemlich lustig und reden sehr viel.

Viele Kinder träumen von besonderen Fähigkeiten. Was würdest du diesen Kindern gerne sagen?

Wir Kinder haben alle tolle Fähigkeiten. Jeder Mensch ist auf seine Weise besonders. Was ist das Wichtigste, was du auf deiner Reise gelernt hast? Ich weiß jetzt, dass es nichts Schlechtes ist, anders zu sein. Was uns unterscheidet, macht uns besonders. Und das ist doch super, oder?

Hier kannst du dein Fanpaket zum Filmstart von "Bigfoot Junior" gewinnen.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!