logo

Was liest Solomon Gordon aus "Jim Knopf" im Zug?

Der englische Kinderschauspieler Solomon Gordon spielt den Jim in dem neuen Film "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Hier erzählt er, welche Szene ihm beim Drehen am meisten Spaß gemacht hat und was er im Zug am liebsten macht. 

Name: Solomon Gordon

Alter: 12

Beruf: Schauspieler

1. Kanntest du die Geschichte von Jim Knopf schon, bevor du in dem Film mitgespielt hast?

Nein, ich hatte noch nie von Jim Knopf gehört.

2. Was magst du an der Geschichte?

Ich mag die vielen Abenteuer, die Jim und Lukas erleben. Die Geschichte ist interessant und macht Spaß.

3. Was hat dir beim Dreh am meisten Spaß gemacht?

Die Szene, in der wir durch ein Loch rutschen müssen, um zum Drachen Nepomuk zu kommen. Oder die Wasser-Szene im Tank.

4. Fährst du auch im echten Leben gern Zug?

Ja. Aber richtig lange Fahrten können schon mal langweilig werden.

5. Was hast du deshalb immer dabei, wenn du unterwegs bist?

Mein Smartphone, Kopfhörer und was zu essen.

6. Hast du ein Lieblingslied, das du unterwegs gerne hörst?

Aladdin von Not3s.

7. Erinnerst du dich an ein besonderes Reiseerlebnis?

Meine tollsten Reisen bisher waren Miami und Mexiko. Da habe ich viele coole Sachen gesehen.

8. Was sind deine Lieblingsbücher?

Alle Bücher von Roald Dahl. Und die Reihe „Gregs Tagebuch“.

9. Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit?

Ich beschäftige mich mit meinem Telefon, höre gerne Musik, mache Gymnastik und bin viel auf dem Trampolin. 

10. Was willst du später mal werden?

Entweder Turner oder Schauspieler.

11. Deine Nachricht an unsere Leser:

Wenn ihr für irgendetwas eine Leidenschaft habt, dann habt keine Angst davor, eure Gefühle zu zeigen! Wenn ihr etwas richtig gerne macht, dann gebt alles! 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!