logo

Ausmalbild – Oli und Luther

Oli feiert das Reformationsjubiläum. Er ist kurz in die Vergangenheit gereist, um Martin Luther zu treffen – hier kannst du die beiden zusammen ausmalen.

Kennst du Martin Luther? Er hat vor 500 Jahren gelebt. Damals hat er die Bibel gründlich unter die Lupe genommen und unter den Christen eine heiße Diskussion über den christlichen Glauben und viele Veränderungen in der Gesellschaft angezettelt. Dies führte auch zur Trennung in evangelische und katholische Kirche.

Dieses Jahr wird dieses Ereignis gefeiert, die sogenannte Reformation. Es gibt in ganz Deutschland über 2.000 Veranstaltungen dazu – auch für Kinder und Jugendliche. Der Höhepunkt ist das Festwochenende am 27. und 28. Mai bei der Lutherstadt Wittenberg.

Aus der ganzen Welt werden insgesamt über eine Million Menschen erwartet. Damit die auch alle dort ankommen, wo sie hinwollen, ist die Deutsche Bahn Partner des Reformationsjubiläums. Es gibt eine Ausstellung im Bahnhof, ein Luther-Ticket und sogar einen extra Zug mit Luther-Kunstwerk darauf: 

Oli hat eine kleine Zeitreise unternommen, um Martin Luther die Hand zu schütteln. :) Hier kannst du die beiden zusammen ausmalen. 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!