logo

Teilnahmebedingungen zur Mitmachaktion für einen Aufenhalt am LEGOLAND® Discovery Centre

Das Gewinnspiel wird von der DB Mobility Logistics AG, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin veranstaltet.

Du kannst nicht teilnehmen, wenn du Auszubildender bei einem Unternehmen des Deutschen Bahn-Konzerns bist oder deine Eltern bei einem Unternehmen des Deutschen Bahn-Konzerns arbeiten.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du die Gewinnspielaufgabe gelöst, deinen Namen, dein Alter, deinen Wohnort und deine E-Mail-Adresse angegeben haben. Du kannst nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen werden nicht berücksichtigt. Das Gewinnspiel endet mit dem 30. September 2017.

Der Gewinner wird per Los ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir geben deinen Gewinn nicht an eine andere Person weiter, auch wenn du das möchtest. Der ist nur für dich bestimmt. Wir geben dir stattdessen auch kein Geld. Kannst du den Gewinn nicht annehmen oder wahrnehmen, dann entfällt er leider.

Wenn du gewonnen hast, wirst du von uns vorab per E-Mail benachrichtigt. Du musst dich innerhalb von vier Tagen nach Erhalt der E-Mail bei uns zurückmelden. Wenn es der Gewinn erforderlich macht, benötigen wir noch zusätzliche Daten von dir (z.B. dein Geburtsdatum) und brauchen vielleicht auch die Einwilligung deiner Eltern. Meldest du dich nicht rechtzeitig zurück, bekommen wir nicht die erforderlichen Daten oder willigen deine Eltern nicht ein, entfällt dein Gewinn leider. Den losen wir dann erneut aus.

Ist im Gewinn die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn enthalten, so gilt das immer innerhalb Deutschlands und in der 2. Klasse, ohne Sitzplatzreservierung.

Wenn du uns im Rahmen des Gewinnspiels Bilder oder Texte zuschickst und wir vorher darauf hingewiesen haben, veröffentlichen wir diese vielleicht auf unserer Website. Wir gehen davon aus, dass du deine Eltern vorher um Erlaubnis gefragt hast und fragen deine Eltern vielleicht auch, ob das wirklich stimmt. Du oder deine Eltern können uns jederzeit kontaktieren, wenn dein Beitrag nicht mehr auf unserer Website erscheinen soll, dann nehmen wir den Beitrag wieder heraus. Am Einfachsten schickst du eine E-Mail an oli@deutschebahn.com

Wir können das Gewinnspiel jederzeit beenden oder unterbrechen, insbesondere wenn jemand schummelt oder versucht zu schummeln.

Deine Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Gewinnspiels durch einen von uns damit beauftragten Dienstleister erhoben, verarbeitet und genutzt. Sie werden Dritten nicht zur Verfügung gestellt und nach Abwicklung des Gewinnspiels sowie Ablauf von Fristen zur Aufbewahrung gelöscht.

Ergänzend gelten unsere Datenschutzbestimmungen unter olis-bahnwelt.de/datenschutz.