logo
Der Laufroboter "Spot" auf der InnoTrans Messe, Bild: Deutsche Bahn AG / Pablo Castagnola

InnoTrans 2022: So sieht die Zukunft aus!

Auf der internationalen Messe InnoTrans ist alles auf Zukunft eingestellt. Vier Tage lang wurden neue Ideen präsentiert, die in den nächsten Jahren auf der Schiene Wirklichkeit werden könnten. Ob eine mobile Betankungsanlage für grünen Wasserstoff, eine Zweikraftlok, die mit doppeltem Antrieb fährt oder der Ideenzug, der Reisenden die neuen Ideen während der Fahrt zum Testen ermöglichen soll.

Schau dich selbst einmal um. Du wirst staunen, was die Bahn so alles für die Zukunft bereithält.

Ideenzug der Sydostbayernbahn, Bild: Deutsche Bahn AG / Pablo Castagnola

Der Ideenzug der Südostbayernbahn. Hier können Fahrgäste zwischen München und Mühldorf Ideen testen, die das Reisen noch bequemer und attraktiver machen sollen.

Deutsche Bahn AG / Pablo Castagnola
Nein, verstecken